Über KFC

HUHNWIDERSTEHLICH GUT

Wir bei Kentucky Fried Chicken wissen: Die Sache steht und fällt mit hochwertiger Qualität. Daher kommt bei uns nur 100% natürliches Chicken in seiner natürlichen Erscheinungsform in die eigens von Colonel Sanders entwickelte Hochdruckfritteuse – dadurch bleibt es innen super saftig und außen super knusprig – #huhnwiderstehlich lecker.

IMMER FRISCH ZUBEREITET

Unser Chicken ist immer frisch und wird mehrmals täglich per Hand in den Filialen zubereitet. Mit einer der drei berühmten Rezepturen von KFC mariniert und paniert, werden die Pieces frisch herausgebacken und kommen anschließend zum Warmhalten in einen Wärmeschrank, wo sie nie länger als 30 Minuten liegen.

COLONEL SANDERS

Welcome to the world of Harland Sanders – der Mann, der Kentucky Fried Chicken ins Leben rief. Ein wahrer Selfmademan, dessen persönliche Geschichte, bahnbrechende Leidenschaft für die südstaatliche Küche und unvergleichliche Philosophie bis heute inspiriert. Heute gibt es in mehr als 125 Ländern und Hoheitsgebieten über 20.000 Restaurants – und in Österreich finden sich gleich 9 davon.

VOM TANKSTELLENPÄCHTER ZUM RESTAURANTBESITZER




1930

eröffnet Harland Sanders eine Tankstelle in Corbin, Kentucky – und bleibt dabei gleichzeitig seiner großen Leidenschaft treu: Er bewirtet Durchreisende mit traditioneller Südstaatenküche und schon damals war sein Brathähnchen ein Hit: schnell spricht sich herum, was für ein begnadeter Koch am Herd steht. Als der Andrang immer größer wird, eröffnet Sanders gleich gegenüber ein Restaurant mit 142 Sitzplätzen. Das „Harland Sanders Cafe“, in dem die Marke KFC ihren Ursprung hat, wird sechzig Jahre später als historische Stätte registriert.

1935

wird Harland Sanders vom Gouverneur von Kentucky ehrenhalber zum Colonel ernannt – ein Dankeschön des Bundesstaats für seine besonderen Verdienste um die Landesküche.

1939

von einer brandneuen Erfindung, dem Druckkochtopf inspiriert, entwickelt der Colonel die spezielle Hochdruckfritteuse, die heute noch in allen KFC Restaurants zum Einsatz kommt. So bleibt das Chicken innen herrlich saftig und wird außen schön knusprig. 

1940

findet er die perfekte Mischung – das Original Recipe® – aus elf Kräutern und Gewürzen, die seinem „Kentucky Fried Chicken“ den beliebten KFC Geschmack verleihen. Bis heute ist dieses Rezept unverändert und geheim – und ruht in einem Safe in Louisville. 

1952

entschließt sich Colonel Sanders seine Geschäftsidee zu teilen: Er reist quer durchs Land, um Restaurantbesitzer von seinem einzigartigen Hähnchenrezept zu überzeugen. 

Die Geburtsstunde des KFC Franchise Business.

1964-
1976

existieren bereits 600 KFC Restaurants in den USA und Kanada. Colonel Sanders reist viel herum und besucht die KFC Restaurants auf der ganze Welt. 

1980

blickt Colonel Sanders auf ein bewegtes Leben zurück und stirbt im Alter von 90 Jahren.

APP-SOLUT HOT!

Mit unserer Click & Collect App kommst du schnell und einfach zu deinem Lieblingschicken. Einfach herunterladen, anmelden und sofort bestellen.

© 2021 KFC